Mathematik


Meine Klassen

Klasse Anzahl Klassenvorstand
1E 23 Prof. Evelyn Lehner
3D 26 Prof. Wolfgang Reitsperger
4E 16  Prof. Franz Kienast
8B 21 Prof. Christoph Rill

Oberstufe: Grundkompetenzen AG - FA - AN - WS

drei Säulen der neuen Reifeprüfung
drei Säulen der neuen Reifeprüfung

Neue zentrale Reifeprüfung

 

Ab 2013/14 gilt eine neue Reifeprüfungsverordnung.

Nun haben wir 2 Jahre Erfahrung mit der Zentralmatura Mathematik. Die Umstellung ist gelungen, auch wenn es immer wieder Beschwerden in den Medien gibt.

 

Infos: 

http://www.bifie.at/neue-reifepruefung-mathematik

http://www.bmukk.gv.at/schulen/unterricht/ba/reifepruefung.xml


Unterstufe: Bildungsstandards

Überprüfung der Standards in Mathematik

Im Frühjahr 2017 kommen alle 4. Klassen dran.

Course-Management-System
Course-Management-System

Moodle

 

Ich arbeite  mit  Moodle, der bekannten CMS-Plattform. Dabei lege ich für jede Mathematikklasse einen Moodlekurs an. Hier können die Schüler zusätzlich zum "Normalunterricht mit Tafel und Heft" einen interessanten Zugang zu den mathematischen Inhalten finden.